Hubertusmesse am Freitag, den 05. November 2004 in Happurg

Hubertus Messe Bild 1 Der heilige Hubertus ist der Schutzpatron der Jäger und Reiter. Sein Fest wird alljährlich am 03. November begangen.

Bereits zum 18. Mal konnten wir in diesem Jahr die Hubertusmesse in Happurg feiern. Als kurz nach 20 Uhr das Glockengeläut langsam verstummte, ertönten für die Besucher die Klänge der Jagdhörner mit dem Signal der Begrüßung. Herr Pfarrer Schiffner hieß alle herzlich willkommen und feierte mit uns die Hubertusmesse in sehr stimmungsvoller Atmosphäre. Er hatte seine Kirche wieder wunderbar auf diesen Anlass vorbereitet. Der Altarbereich war als Hintergrund für die im Halbkreis aufgestellten Bläser mit Büschen und Bäumen geschmückt und so wurden alle Besucher bereits beim Betreten der Kirche festlich eingestimmt. Die Jagdhornbläser trugen ihren Teil perfekt dazu bei, so dass der kräftige Applaus am Ende für alle Beteiligten durchaus berechtigt war, und die Gäste waren einhellig der Meinung, dass sich dieser Kirchenbesuch wirklich gelohnt hatte.

Nach dem Auszug aus der Kirche gaben die Bläser vor dem Gotteshaus noch ein Standkonzert, wobei Jagdsignale und Reitermärsche zu hören waren. Alle sind sich einig, dass eine Hubertusmesse nirgends stimmungsvoller sein kann als in Happurg und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Hubertus Messe Bild 4
Blatt
RJN-Titel
Mozilla Firefox
Valid XHTML 1.0!
Valid CSS!